28. Oktober 2023

Feldstraße, zwischen Düvelsbeker Weg und Bülowstraße, weiterhin voll gesperrt

Die Stadtwerke Kiel sanieren aktuell in der Feldstraße das 110-Kilovolt-Stromnetz und das Trinkwassernetz. Darüber hinaus setzt der Energieversorger noch letzte, zwingend notwendige Reparaturmaßnahmen im Fernwärmenetz um. Die bisherigen Planungen sahen eine Vollsperrung bis Ende Oktober vor. Unvorhersehbare Herausforderungen unter anderem bei Lieferketten, Materialverfügbarkeiten sowie die Situation bei beauftragten Dienstleistern führten zu einer spürbaren Verzögerung. Daher bleibt die Vollsperrung der Feldstraße zwischen Bülowstraße und Düvelsbeker Weg voraussichtlich bis Anfang Dezember bestehen.

„Uns ist bewusst, dass diese Vollsperrung für die Menschen in diesem Gebiet seit langem herausfordernd ist. Auch wissen wir um die Parkplatznot in dem Stadtteil. Für diese Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen und hoffen, dass die Witterung uns nicht noch einen weiteren Strich durch unsere Planungen macht“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel AG, mit.

Sobald die Arbeiten der Stadtwerke abgeschlossen sind, wird die Vollsperrung der Feldstraße zwischen Bülowstraße und Düvelsbeker Weg über den Winter aufgehoben. Im Frühjahr 2024 kann die Stadt Kiel dann in den Osterferien die Bushaltestellen erstellen und die Fahrbahn neu asphaltieren. Danach wird die Feldstraße im Abschnitt zwischen Bülowstraße und Homannstraße allen Verkehrsteilnehmern wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.