Anschluss in der Mittel- und Hochspannung

Sie benötigen für Ihr Unternehmen oder Industriebetrieb einen Netzanschluss in der Mittel- oder Hochspannung? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Hierfür stellen wir Ihnen alle notwendigen Informationen zusammen.

Je nach Leistungsbedarf erfolgt der Anschluss an eine der Spannungsebenen. Nutzen Sie gerne die Hilfe zur Einordnung in die richtige Spannungsebene.

Die meisten Kunden werden an das Niederspannungsnetz angeschlossen. Weitere Informationen können Sie hierzu unter Anschluss in der Niederspannung finden. 

Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Information über Vorlaufzeiten

Bitte beachten Sie bei der Planung Ihres Netzanschlusses unsere Vorlaufzeiten, die wir für die Angebotserstellung, die Netzanschlussplanung bis hin zur Ausführung des temporären (Bauanschluss) und regulären Netzanschlusses benötigen.

Von der Auftragsbestätigung bis zur abschließenden Ausführung betragen unsere
Vorlaufzeiten 4 bis 6 Wochen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis..

Der komfortable Weg zu Ihrem Netzanschluss

Hier kommen Sie zum Netzanschlussportal der SWKiel Netz GmbH.

Unser digitales NetzanschlussPortal

Weitere Informationen zur Nutzung unseres Netzanschlussportals finden Sie in unserer Kurzanleitung.

Kurzanleitung Netzanschlussportal

Mittelspannungsnetz

Hochspannungsnetz

Der Anschluss an das Hochspannungsnetz erfolgt nach den Richtlinien der
VDE-AR-N-4120 Anwendungsregel: 2018-11


Kontakt

Unter unserer Servicenummer helfen wir Ihnen gern bei Fragen zu unseren Strom- und Erdgasnetzen. Sie erreichen unsere Servicemitarbeiter werktags von 8 bis 18 Uhr:

0431 594 3410

Kontaktformular

Online-Zählerstandserfassung

Sie können uns Ihren Zählerstand auch direkt online mitteilen.

ZÄHLERSTÄNDE ABGEBEN

Störung melden

Sie müssen eine Störung im Versorgungsnetz der SWKiel Netz GmbH melden? Wir sind unter folgenden Nummern - 24 Stunden, sieben Tage die Woche - für Sie erreichbar.

Strom: 0431 594 2769

Gas und Wasser: 0431 594 2795

Fernwärme: 0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.