So findet Ihre Energie in unser Netz

Sie möchten Strom selbst erzeugen – mittels einer Biogas-, Windkraft-, Wasserkraft – oder Photovoltaikanlage bzw. einem Blockheizkraftwerk? Wir skizzieren Ihnen hier den Weg von der Anmeldung bis zur Inbetriebnahme Ihrer Erzeugungsanlage. Und wir erklären Ihnen, wie Sie Ihren Strom in unser Netz einspeisen können.

Redispatch 2.0 - Weiterführende Informationen

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Redispatch 2.0 (gilt für Erzeugungsanlagen > 100 kW):

Redispatch 2.0 - Übersicht Gesamtprozess 

Kerndokument Branchenlösung 

Einführungsszenario 

Prozess - Übermittlung der initialen Stammdaten 

Des Weiteren hat der BDEW auf seiner Homepage die wichtigsten Informationen rund um das Thema
zusammengefasst: https://www.bdew.de/energie/redispatch-20/

 

 

 

 

Kontakt

Unter unserer Servicenummer helfen wir Ihnen gern bei Fragen zu unseren Strom- und Erdgasnetzen. Sie erreichen unsere Servicemitarbeiter werktags von 8 bis 20 Uhr:

0431 594 3410

Kontaktformular

Online-Zählerstandserfassung

Sie können uns Ihren Zählerstand auch direkt online mitteilen.

ZÄHLERSTÄNDE ABGEBEN

Störung melden

Sie müssen eine Störung im Versorgungsnetz der SWKiel Netz GmbH melden? Wir sind unter folgenden Nummern - 24 Stunden, sieben Tage die Woche - für Sie erreichbar.

Strom: 0431 594 2769

Gas und Wasser: 0431 594 2795

Fernwärme: 0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.