Unsere Pressemeldungen

Wir informieren Sie gerne über alle wichtigen Neuigkeiten und stellen Ihnen Informationen aus dem Unternehmen zur Verfügung.

Gefundene Mitteilungen (23)

  • 26. Januar 2023
    Energiekrise: Deutsche duschen lieber kürzer als kälter – noch keine Entwarnung beim Gasverbrauch

    Die derzeit fallenden Energiepreise an den Großhandelsmärkten sind kein Indikator für eine endende Energiekrise. Vielmehr nehmen milde Witterung, geringe Nachfrage, gut gefüllte Gasspeicher sowie fertiggestellte LNG-Terminals gewichtigen Einfluss. Da…

    weiterlesen
  • 18. Januar 2023
    Kiels Innenstadt erhält Schnellladesäulen

    Die Stadtwerke Kiel erweitern ihr Angebot für E-Mobilisten und stellen sechs weitere Ladepunkte zur Verfügung. Auf dem Parkplatz „Am Wall“, Ecke Bootshafen, stehen ab sofort vier Schnellladepunkte mit bis zu 300 Kilowatt (kW) und zwei Ladepunkte mit…

    weiterlesen
  • 11. Januar 2023
    Verzögerte Jahresabrechnungen für Erdgas

    Ende vergangenen Jahres entschied die Bundesregierung über ein Soforthilfe-Paket, um Erdgas- und Wärmekunden finanziell zu unterstützen. Unter anderem übernahm der Bund im Dezember 2022 einmalig die Abschlagszahlung für private Kunden sowie kleine un…

    weiterlesen

RSS-Feed

Mit unseren RSS-Feeds halten wir Sie immer auf dem Laufenden. Abonnieren Sie hier die aktuellsten Pressemitteilungen aus allen Bereichen der SWKiel Netz GmbH.

RSS-Feed

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher

Kontakt

Unter unserer Servicenummer helfen wir Ihnen gern bei Fragen zu unseren Strom- und Erdgasnetzen. Sie erreichen unsere Servicemitarbeiter werktags von 8 bis 18 Uhr:

0431 594 3410

Kontaktformular

Online-Zählerstandserfassung

Sie können uns Ihren Zählerstand auch direkt online mitteilen.

ZÄHLERSTÄNDE ABGEBEN

Störung melden

Sie müssen eine Störung im Versorgungsnetz der SWKiel Netz GmbH melden? Wir sind unter folgenden Nummern - 24 Stunden, sieben Tage die Woche - für Sie erreichbar.

Strom: 0431 594 2769

Gas und Wasser: 0431 594 2795

Fernwärme: 0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.