Unsere Pressemeldungen

Wir informieren Sie gerne über alle wichtigen Neuigkeiten und stellen Ihnen Informationen aus dem Unternehmen zur Verfügung.

Gefundene Mitteilungen (23)

  • 30. November 2022
    Infoveranstaltung zur Energiekrise: Partner-Netzwerk präsentiert Tipps und Hilfen

    Dezember-Abschlag, Energiepreisbremsen, Gasumlagen, Entlastungspakete, Energiesparen: Was müssen Verbraucherinnen und Verbraucher im Rahmen der Energiekrise jetzt wissen? Hierfür veranstaltet am Mittwoch, 7. Dezember, ein Partnernetzwerk aus Stadtwer…

    weiterlesen
  • 17. November 2022
    Großtrafotausch führt zu Einschränkungen rund um die Weberstraße

    Ab Montag, 21. November, starten die Stadtwerke Kiel mit den Arbeiten für den Tausch eines Groß-Transformators im Umspannwerk in der Weberstraße, Ecke Kirchhofallee. Diese aufwändige Maßnahme führt bis voraussichtlich Januar zeitweise zu Einschränkun…

    weiterlesen
  • 10. Februar 2021
    E-Ladesäulen-Parkplätze werden „smart“

    Die Stadtwerke Kiel statten rund 80 Parkplätze an ihren Strom-Ladesäulen mit LoRaWAN-Parksensoren aus. Hiermit erweitert der Energieversorger seine Ladepunkte für die E-Mobilität um das sogenannte „Smart Parking“. Das Unternehmen testete die Funktech…

    weiterlesen

RSS-Feed

Mit unseren RSS-Feeds halten wir Sie immer auf dem Laufenden. Abonnieren Sie hier die aktuellsten Pressemitteilungen aus allen Bereichen der SWKiel Netz GmbH.

RSS-Feed

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher

Kontakt

Unter unserer Servicenummer helfen wir Ihnen gern bei Fragen zu unseren Strom- und Erdgasnetzen. Sie erreichen unsere Servicemitarbeiter werktags von 8 bis 18 Uhr:

0431 594 3410

Kontaktformular

Online-Zählerstandserfassung

Sie können uns Ihren Zählerstand auch direkt online mitteilen.

ZÄHLERSTÄNDE ABGEBEN

Störung melden

Sie müssen eine Störung im Versorgungsnetz der SWKiel Netz GmbH melden? Wir sind unter folgenden Nummern - 24 Stunden, sieben Tage die Woche - für Sie erreichbar.

Strom: 0431 594 2769

Gas und Wasser: 0431 594 2795

Fernwärme: 0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.