SW Kiel Netz Gmbh
Unternehmen

Unser Auftrag: Energie. Sicher und jederzeit.

Wir sorgen für Energie in Kiel.

Moin und Willkommen bei der SWKiel Netz GmbH.


Seit 1. April 2001 fungiert die SWKiel Netz GmbH als Netzbetreiberin für die Strom- und Erdgasnetze im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Kiel sowie verschiedener Kommunen im Kieler Umland. Zu unseren Aufgabengebieten gehören neben der Instandhaltung der Versorgungsnetze auch der Ausbau und die Weiterentwicklung des heutigen Verteilnetzes.

Die SWKiel GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Kiel AG. Bei uns sorgen rund 300 Mitarbeiter dafür, dass der Netzbetrieb in Kiel reibungslos läuft. Wir richten bei unseren Kunden Netzanschlüsse ein, beheben Störungen und sorgen mit unserem Einsatz vor Ort für eine zukunftsfähige, sichere Energieversorgung in und um Kiel.

Doch nicht nur im Einsatz vor Ort sind Mitarbeiter der SWKiel Netz GmbH im Einsatz. Zusätzlich wird das Kieler Leitungsnetz in der Netzleitstelle 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr von uns bewacht und gesteuert. Bei etwaigen Störungen reagieren wir sofort.

Unsere Netzkunden erhalten im bundesweiten Vergleich eine sehr hohe Versorgungssicherheit und -qualität. Dabei verstehen wir uns als Dienstleister, der mit seiner ganzen Kompetenz und Erfahrung den diskriminierungsfreien Netzzugang als Grundlage des Wettbewerbs im Energiemarkt sicherstellt.

swkiel-netz-gmbh-unternehmen-geschaeftsfuehrung-700x393

Geschäftsführung

Dr. Roland Drewek und Tobias Zuckschwerdt stellen sich vor.

swkiel-netz-gmbh-unternehmen-karriere-700x393

Karriere

Ihre Zukunft in der SWKiel Netz GmbH: Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.

swkiel-netz-gmbh-unternehmen-presse-700x393

Presse

Fragen zur SWKiel Netz GmbH? Aktuelle Meldungen und Kontakt für Pressevertreter.

swkiel-netz-gmbh-unternehmen-gleichbehandlung-700x393

Gleichbehandlung

Hier geht's zum aktuellen Gleichbehandlungsbericht.